13. 12. 2015, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 12. 2015, 19:36 von Alt-Schmöckwitz.)
(12. 12. 2015, 13:33)hopperpl schrieb:(12. 12. 2015, 10:59)GT6 schrieb: Innerhalb Stuttgarts sehe ich Potential für Büsnau, Hausen, Gablenberg.
Für Büsnau braucht man einen Goldesel, für Gablenberg sogar zwei. Hausen seh ich weiterhin nicht das Potential.
Also neue Stadtbahntrassen innerhalb der Stadt kann man abhaken. Mischbetrieb Straßenbahn/Auto ist nicht mehr machbar, der heute Autofahrer ist damit völlig überfordert. Frage der Zeit bis Ampeln abgeschafft werden, weil dies zu komplexe, technische Anlagen sind. Untertunneln hilft auch nicht, irgendjemand ist über dem Tunnel und darf sich entschädigen lassen in Millionenhöhe.
Ist dir bekannt, wie viele straßenbündige Abschnitte von Straßenbahnen es in Deutschland noch gibt??? Selbst in Stuttgart mit seinem U-Bahn-nahen Stadtbahnsystem haben wir das ja immer noch (Heslach, Hackstr, U15, ...).
Die Verkehrspolitik muss aber - dass Autofahrer immer blöder werden, damit hast du ja Recht - auch endlich durchgreifen. Mit knallharten Strafen.
Scheint leider in D nicht machbar zu sein.
Da lobe ich mir die Schweiz. Wenn in Zürich einer auch nur wagt, der Tram in die Quere zu kommen, dann macht er das nie mehr wieder...
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz