(11. 12. 2015, 15:30)dt8.de schrieb: Eine Linie Kelterplatz - Neckarpark ist schön für den Stadionverkehr, entlastet aber nicht die U13: wenn die meisten zum Wilhelmsplatz wollen, werden diese dann auf die nächste U13 warten.Dann evtl. Kelterplatz-Nürnberger Straße?
Als Linie Kelterplatz - Neugereut würde der Wilhelmsplatz bedient werden, aber dann würde wieder die ganztägige Bedinung des Neckarparks fehlen, sofern diese gewollt ist.
(11. 12. 2015, 15:30)dt8.de schrieb: Jetzt haben wir doch gerade erst dort die Gleise herausbekommen, um Platz für eine wichtige Bundesstraße zu bekommen, und da willst Du jetzt gleich zwei Gleise reinlegen - das geht ja mal gar nicht .... :-)Gleise sind wichtiger als Bundesstraße und die B295 sollte auch nicht in die Borsigstraße. Die B10/27 Pragsattel-Borsigstraße ist schon voll genug. Habe ich im Forum schonmal vertreten.
(11. 12. 2015, 15:30)dt8.de schrieb: Neugereut - Max-Eyth-See direkt über den Seeblickweg ohne Zwischenhaltestelle (also nicht wie der Bus). Platz wäre da, war ja mal als Straßenbahn geplant.Oder als Relation Steinhaldenfeld-Hofen (und weiter nach Pattonville) ?
(11. 12. 2015, 15:30)dt8.de schrieb: Eine Verstärkerlinie Neugereut - Neckarpark wäre dann eventuell auch nicht mehr nötig, wenn ein Teil der Fahrgäste via Max-Eyth-See in die Stadt kommt.Der Großteil der Fahrgäste aus Richtung Neugereut will aber garnicht nach S-City sondern zum BC-Wilhelmsplatz und umgekehrt.
Seeblickweg als Gleisverlauf stimme ich aber grundsätzlich zu.