Einige Bilder vom heutigen Tag gefällig?
Die DFI zeigte heute vormittag an, dass die U7 via Gänsheide fährt:
![[Bild: img_9803fdseh.jpg]](http://abload.de/img/img_9803fdseh.jpg)
Nach einer Mitfahrt mit einem 80m-Zug auf der Steilstrecke musste ein Foto natürlich sein:
DT8.S 4163/64 führt seinen Zug hinunter Richtung Innenstadt:
![[Bild: img_9822w1sag.jpg]](http://abload.de/img/img_9822w1sag.jpg)
U5 und U6-Süd verkehrten zur Kehranlage Waldau – teilweise mit angepasster Beschilderung:
DFI an der Hst. Vaihinger Straße:
![[Bild: img_9860j7swj.jpg]](http://abload.de/img/img_9860j7swj.jpg)
U5 an der Hst. Vaihinger Straße in Fahrtrichtung Waldau:
![[Bild: img_9862uysao.jpg]](http://abload.de/img/img_9862uysao.jpg)
U6 bei der Ankunft an der Hst. Waldau:
![[Bild: img_9808rbs1w.jpg]](http://abload.de/img/img_9808rbs1w.jpg)
Lt. Einer Meldung auf der VVS-Homepage kam es auf der Gänsheide-Strecke zu einem Fahrleitungsschaden! Deshalb fahren die U7 und die U15 nun aus dem Raum Sillenbuch Richtung Möhringen/Vaihingen. Aus Richtung Nord wendet die U15 bereits am Eckartshaldenweg. Dazwischen besteht ein Taxi-Ersatzverkehr.
Außer der Hst. Jurastraße gibt es damit keinen Unterschied zw. U7-Süd und U8. Auch der 15er fährt entlang der U8 (neben den Waldau-Kursen der Linien U5/U6-Süd) – so viel Verkehr dürfte es auf dieser Relation noch nie gegeben haben. 
Das dürfte der Hauptgrund für die erneute Änderung der U7-Umleitung zu sein. Ansonsten habe ich statt Stromversorgungsproblemen auf der Gänsheide (die U7-DoTra wurde da schon öfter im Störungsfall umgeleitet) eher die Überlastung des Charlottenplatzes durch die dort kehrenden U6/U12 im Verdacht. Das hält ganz schön auf (eigene Beobachtung von heute vormittag).
Auch die StZ-online berichtet: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9f765.html
Verwechseln die Fahrgäste unser Forum mit den offiziellen Seiten oder sind unsere Informationen besser? 
Zumindest bei mir war der Zugriff aufs Forum längere Zeit nach 14.00 Uhr nicht möglich.
Wer hat weitere Beobachtungen und Fotos von ungewöhnlichen Betriebssituationen?
MfG
GT6
Die DFI zeigte heute vormittag an, dass die U7 via Gänsheide fährt:
![[Bild: img_9803fdseh.jpg]](http://abload.de/img/img_9803fdseh.jpg)
Nach einer Mitfahrt mit einem 80m-Zug auf der Steilstrecke musste ein Foto natürlich sein:
DT8.S 4163/64 führt seinen Zug hinunter Richtung Innenstadt:
![[Bild: img_9822w1sag.jpg]](http://abload.de/img/img_9822w1sag.jpg)
U5 und U6-Süd verkehrten zur Kehranlage Waldau – teilweise mit angepasster Beschilderung:
DFI an der Hst. Vaihinger Straße:
![[Bild: img_9860j7swj.jpg]](http://abload.de/img/img_9860j7swj.jpg)
U5 an der Hst. Vaihinger Straße in Fahrtrichtung Waldau:
![[Bild: img_9862uysao.jpg]](http://abload.de/img/img_9862uysao.jpg)
U6 bei der Ankunft an der Hst. Waldau:
![[Bild: img_9808rbs1w.jpg]](http://abload.de/img/img_9808rbs1w.jpg)
Lt. Einer Meldung auf der VVS-Homepage kam es auf der Gänsheide-Strecke zu einem Fahrleitungsschaden! Deshalb fahren die U7 und die U15 nun aus dem Raum Sillenbuch Richtung Möhringen/Vaihingen. Aus Richtung Nord wendet die U15 bereits am Eckartshaldenweg. Dazwischen besteht ein Taxi-Ersatzverkehr.
Außer der Hst. Jurastraße gibt es damit keinen Unterschied zw. U7-Süd und U8. Auch der 15er fährt entlang der U8 (neben den Waldau-Kursen der Linien U5/U6-Süd) – so viel Verkehr dürfte es auf dieser Relation noch nie gegeben haben.

Das dürfte der Hauptgrund für die erneute Änderung der U7-Umleitung zu sein. Ansonsten habe ich statt Stromversorgungsproblemen auf der Gänsheide (die U7-DoTra wurde da schon öfter im Störungsfall umgeleitet) eher die Überlastung des Charlottenplatzes durch die dort kehrenden U6/U12 im Verdacht. Das hält ganz schön auf (eigene Beobachtung von heute vormittag).
Auch die StZ-online berichtet: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9f765.html
Verwechseln die Fahrgäste unser Forum mit den offiziellen Seiten oder sind unsere Informationen besser?

Zumindest bei mir war der Zugriff aufs Forum längere Zeit nach 14.00 Uhr nicht möglich.
Wer hat weitere Beobachtungen und Fotos von ungewöhnlichen Betriebssituationen?
MfG
GT6