25. 11. 2015, 16:38
(24. 11. 2015, 21:16)Sebastian590 schrieb: Zum 7306: Mich würd echt mal interessieren warum der net gebremst hat. Ist bestimmt hinterm Steuer eingepennt. Bei denen Ihren Diensten würde mich das nicht wundern. 14 Stunden teils ausm Haus aber bloß 6 Std. bezahlt bekommen.
(24. 11. 2015, 21:30)Martin77 schrieb: Ich bin auch gespannt, was die Ursache für den Unfall war. Eingepennt oder einfach unkonzentriert oder abgelenkt. Viele Privatunternehmen zahlen sehr wenig bzw. sie zahlen nur die reine Lenkzeit, der Rest sitzt man für umsonst herum, wobei das nicht heißen muss, dass man einfach nur die Zeit absitzt, sondern dann eventuell andere Aufgaben zu erfüllen hat. Nicht jeder Busfahrer hat die Möglichkeit in seiner "lenkfreien Zeit" nach Hause zu fahren.
Ihr bewegt euch auf gaaaaaanz dünnem Eis, das, was ihr hier von euch lasst, ist nichtmal Stammtischniveau.
Mich würde interessieren, woher ihr eure Mutmaßungen "der ist bestimmt eingepennt" oder "viele Privatunternehmen zahlen sehr wenig" etc. habt und ob ihr die Behauptungen auch belegen könnt.
Vielleicht passt es nicht in euer "die SSB is toll, alle Privaten Halsabschneider"-Bild, aber wer wenigstens ein BISSCHEN Ahnung von der Materie hat, der wüsste, dass die meisten Privaten in Baden-Württemberg nach WBO-Tarif zahlen. Und vielleicht sollte man euch auch sagen, dass alle Auftragsunternehmer der SSB VERPFLICHTET sind, den WBO-Tarif einzuhalten. Und da ihr lieber Parolen ausgebt als euch mal sinnvoll Gedanken über eure Aussagen zu machen sei euch zum Abschluss noch gesagt, dass der WBO-Tarif die mit Abstand höchsten Stundenlöhne in Deutschland (bezogen auf das private Omnibusgewerbe) hat.
Also würde ich empfehlen, hier mal schön die Füße stillzuhalten und einfach die Gutachter ihre Arbeit machen zu lassen. Die werden die Unfallursache schon rausfinden...