(18. 11. 2015, 15:18)Mario schrieb: Im Artikel ist von einer Grafik die Rede; aber wo ist die?
Wohl leider nur in der Printausgabe.
Vielleicht ein kurzer Beschreibungsversuch: die Neubautrasse soll unmittelbar nach der Hst. "Plieningen Garbe" (vielleicht auch schon kurz davor, dann wäre wohl ein Neubau der Haltestelle fällig) scharf nach links Richtung Norden abknicken, dann westlich des Corps-Germania-Verbindungshauses nach Norden zur Osumstraße führen und dort vermutlich den Grünstreifen auf deren Ostseite mitnutzen. Auf Höhe der Steinwaldstraße schneidet die Grafik dann ab, es sind auch keine weiteren Haltestellen eingezeichnet. Die verworfene Campus-Trasse (gestrichelt gezeichnet) wäre erst irgendwie südlich am Bezirksrathaus vorbei und dann im Zuge von Garbenstraße, Heinrich-Pabst-Straße und Fruwirthstraße verlaufen, dann bei den Erdhügelhäusern nach Nordwesten abgeknickt und nördlich an der Geno-Akademie vorbeigeführt worden und schließlich in der nach Norden verlängerten Osumstraße auf die aktuell verfolgte Trasse eingemündet. Wie gesagt, dort hört die Grafik auf. Über den weiteren Verlauf im nördlichen Birkach, Richtung Asemwald und weiter kann man bis jetzt nur spekulieren.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)