Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen
#7
So ich war heut ein bisschen im Netz unterwegs, u.a. bin ich komplett die S1 abgefahren.

Folgende Haltestellen hatten bisher schon mind. 1 FIA pro Richtung: Plochingen, Esslingen, GDS, Bad Cannstatt, Hauptbahnhof, Stadtmitte, Feuersee, Schwabstraße, Universität, Österfeld, Vaihingen, Rohr, Böblingen und Herrenberg.

An folgenden Haltestellen sind die neuen FIA's schon montiert (Stand 15:30Uhr 29.4.): Mettingen, Obertürkheim, Untertürkheim, Goldberg, Hulb, Ehningen, Nufringen.

In Gärtringen fehlt noch das FIA am Gleis 2 Richtung Stuttgart.

Es fehlen noch auf der S1: Altbach, Zell, Oberesslingen.


S2/S3: Zwischen Cannstatt und Waiblingen gibt es folgende neue FIA's schon: Nürnberger Straße (Stadteinwärts), Sommerrain (beidseitig); Fellbach fehlt noch.


S4-6: Mein Kumpel der in Ludwigsburg arbeitet und täglich dorthin per S-Bahn pendelt, hat mir vorher gesagt, dass in Kornwestheim, Fuerbach und am Nordbahnhof stadteinwärts noch keine Anzeigen hängen.


P.S.: Es gibt schon ein FIA wo man sich die Haare raufen sollte zwecks Standplatz: Wer zufällig mal an Untertürkheim vorbeifährt bzw. ein-/aussteigt sollte mal das FIA auf dem Gleis 5 Richtung Stuttgart/Herrenberg suchen... da hat die DB beim Planen ganze Arbeit geleistet!!! Sagen wir es so: die Haltestelle liegt eh an der Innenseite einer Kurve, weshalb es schon schwierig zu platzieren ist, das alte Dach tut das übrige doch warum hängen die das FIA direkt vor nen Dachbalken...? Es hängt relativ weit hinten, wenn man nur 30m weiter vorne steht sieht man nur die Hälfte.... eine schicke Lösung wie in Kornwestheim auf dem Gleis Richtung Ludwigsburg hätte ich schöner gefunden....werd dann mal noch ein Bild machen....

Wenn sich irgendwo was ändern sollte darf gerne geantwortet und ergänzt werden (Gilt auch für die Strecken die ich hier nicht erwähnt habe)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen - von ChrisLeecher - 29. 04. 2008, 22:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste