05. 11. 2015, 09:15
(22. 10. 2015, 08:45)Mario schrieb:(22. 10. 2015, 03:55)Holger schrieb:Auch wenn das optimal wäre, kann ich mir nicht vorstellen, daß die SSB wegen 15 Monaten noch einen spitzen GW mit Signaltechnik einbaut, auch wenn die DB das bezahlt.(21. 10. 2015, 13:13)Mario schrieb:Wenn das Mittelgleis vom Charlottenplatz kommend gemeint ist, dann muss da noch ein Gleiswechsel rein. Zeit ist ja noch(21. 10. 2015, 12:28)Busfan 92 schrieb: Das Mittelgleis ist gemeintDachte ich mir schon (war ja auch mal meine Idee), aber wie kommt man ohne spitzen GW dahin?
(03. 11. 2015, 06:03)Holger schrieb: Und schon liegt die Weiche an der Haltestelle und wird dann wohl demnächst eingebaut.
Tja, da hab ich mich wohl getäuscht und bin positiv überwältigt
![Shy Shy](https://forum.gtvier.de/myBB/images/smilies/shy.gif)
Die vorbereiteten Weichen liegen auf dem stadteinwärtigen Tiefbahnsteig. Die neue Weiche auf dem Gleis aus Richtung Neckartor müßte dann auf der Höhe der bisher stumpf befahreren Weiche liegen, damit die Weiche auf dem Mittelgleis noch vor der Bahnsteigkante zum Liegen kommt. Dann wird man an der Staatsgalerie auch in die U4 Richtung Untertürkheim einsteigen können; sie steht dann ja am Mittelbahnsteig bereit.
Beim Mittelgleis auf der Länge des Tiefbahnsteigs hat man Schotter herausgeholt, da wird im Moment langsam gefahren.