22. 10. 2015, 08:45
(22. 10. 2015, 03:55)Holger schrieb:Auch wenn das optimal wäre, kann ich mir nicht vorstellen, daß die SSB wegen 15 Monaten noch einen spitzen GW mit Signaltechnik einbaut, auch wenn die DB das bezahlt.(21. 10. 2015, 13:13)Mario schrieb:Wenn das Mittelgleis vom Charlottenplatz kommend gemeint ist, dann muss da noch ein Gleiswechsel rein. Zeit ist ja noch(21. 10. 2015, 12:28)Busfan 92 schrieb: Das Mittelgleis ist gemeintDachte ich mir schon (war ja auch mal meine Idee), aber wie kommt man ohne spitzen GW dahin?
(22. 10. 2015, 06:47)Peter K schrieb: @MarioIch habe mich nicht auf die U24 bezogen, sondern auf die U21, und diesbezüglich auf den Begriff Wirtschaftlichkeit eines solchen "Zubringers".
warum ist den die U24 das Problem? Die Fahrgäste können am CH in die Talquerlinien umsteigen wie seither auch. Die U2 fährt über HBf und dort ist ebenfalls wieder die Umsteigemöglichkeit. Die Fahrgäste die zum HBf wollen sparen sich übrigens so ganz nebenbei das Umsteigen. Es werden Sitzbänke entfernt um das Umsteigen von Gleis 2 zu Gleis 3 zu erleichtern.
(22. 10. 2015, 06:47)Peter K schrieb: PS: ich finde es übrigens schade, dass die meisten sich hier hinter einen Kunstnamen verstecken und nicht mal ihren Vornamen nennen, da fehlt wohl der Mut :-)So ein Blödsinn!