12. 10. 2015, 10:13
Ich komme auf einen meiner Beiträge im "Sperrungs-Thread" zurück:
Ich finde, daß das sogar eine dauerhafte Option wäre. Bei [U] Rosensteinbrücke verkehren 2 Stadtbahnlinien und 3 Buslinien. Dort würden sich die Wilhelmabesucher besser auf mehrere Linien verteilen, anstatt sich nur auf die U14 zu konzentrieren. Wenn nach Fertigstellung des Rosensteintunnels die Kreuzung an der Rosensteinbrücke zurückgebaut ist, ist die Überquerung einer danach verengten Fahrbahn kein so großes Hindernis mehr. Man müßte dann natürlich den Namen der Haltestelle(n) Rosensteinbrücke in Wilhema ändern.
(25. 04. 2015, 09:07)Mario schrieb:(25. 04. 2015, 08:50)hopperpl schrieb: Die Stadtbahngleise sind im weg. Die alte Haltestelle muss sofort weg und die Trasse dann um ca. 2 Meter erhöht werden. Und zusätzlich um ca. 5-10m verschoben werden Richtung Park.Dann eben in Gottes Namen auf die Haltestelle Wilhelma einige Zeit ganz verzichten und die Besucher zur Haltestelle Rosensteinbrücke schicken! Das ist ja keine Weltreise und die U13 wird dann stärker für An-/Abreise mit einbezogen. Wenn die Besucher stundenlang in der Wilhelma rumlaufen können, ist es nicht zuviel verlangt, noch das Stückchen zur Rosensteinbrücke zu flanieren. Es ist eh ein Witz, daß die U14 später innerhalb 200m 2mal hält.
Ich finde, daß das sogar eine dauerhafte Option wäre. Bei [U] Rosensteinbrücke verkehren 2 Stadtbahnlinien und 3 Buslinien. Dort würden sich die Wilhelmabesucher besser auf mehrere Linien verteilen, anstatt sich nur auf die U14 zu konzentrieren. Wenn nach Fertigstellung des Rosensteintunnels die Kreuzung an der Rosensteinbrücke zurückgebaut ist, ist die Überquerung einer danach verengten Fahrbahn kein so großes Hindernis mehr. Man müßte dann natürlich den Namen der Haltestelle(n) Rosensteinbrücke in Wilhema ändern.