16. 04. 2008, 22:03
Stadtbahner schrieb:Leider haben wir Fahrer keine ausreichende Schulung erhalten, sodas wir nicht wissen wo sich die Schalter im Bus befinden. Außerdem sollten sich die "blöden" Fahrgäste mal fragen, warum es im Bus kalt ist. Wenn im Winter auf den Trittstufen stehen geblieben wird, unnötig die Kinderwagentaster gedrückt werden oder die Fenster und Dachluken geöffnet werden. Also scheint es ja im Bus zu warm zu sein.Du mußt meinen Beitrag schon richtig lesen. Ich schrieb: "Morgens zu kalt." Der 405G der morgens an der Endhaltestelle steht kommt garantiert aus dem Depot und hat alle Fenster zu. Die Dachluken kommen für Deine Schuldvermutung ebenfalls nicht in Frage da diese oftmals garnicht von den Fahrgästen bedient werden können. Und mir fällt eben auf daß die Heizgebläse im 405G bei 50% aller Fahrten halt gerade nicht eingeschaltet werden. Im neuen Niederflurbus, dabei bleibe ich, sind die Heizradiatoren immer schön warm
Stadtbahner schrieb:Das kann schon möglich sein, weil die Fahrzeuge schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Und wenn man daran denkt, was man so den ganzen Tag transportiert und im Bus gegessen, getrunken und hinterlassen wird, duften unsere Busse noch.Frage: Werden im Niederflurbus andere Fahrgäste befördert oder warum müffelt es dort, meiner (!!) Meinung (soll ja wohl noch gestattet sein) nach nicht ??
Stadtbahner schrieb:Und das es im Bus manchmal zu kalt ist, liegt meistens nicht am Fahrpersonal. Solche Bemerkungen kannst Du Dir in Zukunft sparen, denn auf solche Fahrgäste wie Dich können wir gerne verzichten.
Darauf erspare ich mir einen Kommentar. Hattest wohl einen anstrengenden Tag heute.....Du gehörst wahrscheinlich immer noch zu denen die meinen ihr Lohn käme von den SSB.
PS: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die glauben durch den Kauf einer Fahrkarte sei der Bus, der Fahrer und alles drumherum mein Eigentum. Ich kann aber erwarten daß im Winter der Bus beheizt wird !!