16. 04. 2008, 18:25
Hallo,
Meines Wissens dürfte sich für den Streckenabschnitt Aalen - Stuttgart keine größere Verbesserungen ergeben (außer der höheren Taktdichte der Züge). Der einzige Streckenabschnitt welchen S 21 auf dieser Regionallinie berühren würde wäre Canstatt - Hauptbahnhof und da dürfte sich nichts verändern. Über Stuttgart hinaus, würde es dann natürlich umsteigefrei weiter nach Tübingen gehen, allerdings über Esslingen - Plochingen und nicht dem Fildertunnel. Hier wäre es natürlich interessant zu wissen, ob es von Aalen schneller ist in Cannstatt in die S 1 bzw. einen anderen Regionalzug umzusteigen, welcher direkt nach Esslingen oder Plochingen fährt, oder ob der Umweg zeitlich keinen Unterschied macht. Dann könnten sich auch Verbesserungen - realistisch - zumindest nach Plochingen ergeben.
Grüße,
Lennart
Meines Wissens dürfte sich für den Streckenabschnitt Aalen - Stuttgart keine größere Verbesserungen ergeben (außer der höheren Taktdichte der Züge). Der einzige Streckenabschnitt welchen S 21 auf dieser Regionallinie berühren würde wäre Canstatt - Hauptbahnhof und da dürfte sich nichts verändern. Über Stuttgart hinaus, würde es dann natürlich umsteigefrei weiter nach Tübingen gehen, allerdings über Esslingen - Plochingen und nicht dem Fildertunnel. Hier wäre es natürlich interessant zu wissen, ob es von Aalen schneller ist in Cannstatt in die S 1 bzw. einen anderen Regionalzug umzusteigen, welcher direkt nach Esslingen oder Plochingen fährt, oder ob der Umweg zeitlich keinen Unterschied macht. Dann könnten sich auch Verbesserungen - realistisch - zumindest nach Plochingen ergeben.
Grüße,
Lennart