12. 04. 2008, 12:38
Saroyan schrieb:Kurzum, wenn die Anzahl der Arbeitsstunden für das Archivieren und Publizieren von privaten Bildern von Stuttgarter Straßenbahnwagen die Anzahl der Arbeitsstunden wäre, die die Stuttgarter Crew der Museumswerkstatt absolviert, dann wäre man bei der Aufarbeitung von Fahrzeugen oder beim Umzug schon ein gehöriges Stück weiter.
Tja, nur leider ist das nicht 1:1 übertragbar. Meine Bilder kann ich "Archivieren und Publizieren" wann ich Zeit habe, also insbesondere abends nach 21 Uhr wenn die Kleinen im Bett sind, oder z.B. wenn sie - wie jetzt - gerade ihren Mittagsschlaf machen und ich sehe, daß ich mal eine halbe Stunde Zeit dafür habe. In der Museumswerkstatt bräuchte ich wegen einer halben Stunde gar nicht anfangen, da ginge für die An-/Abreise ja schon mehr Zeit drauf, und Abends von 21 bis 24 Uhr sind soweit ich weiß keine Arbeitszeiten.
Samstag Nachmittag kann ich halt in der Regel nicht, insbesondere meist keinen ganzen Nachmittag. Nachher um 15 und um 18 Uhr darf ich wieder Chauffeur für den Großen spielen. Und nun?
Ansonsten bin z.B. ich gerne bereit da zu helfen wo *ich* *kann*, aber das ist nunmal nicht die Werkstatt (und glaub mir, ich würde das sogar gerne tun, weil ich da sogar dabei noch etwas lernen könnte)