12. 04. 2008, 00:05
Das wäre doch ein Idee, Patenschaften für Museumswagen einzuführen...
Über die Verpflichtungen könnte man sich Gedanken machen, wenn jeder Pate nicht nur Bilder von seinem Schützling macht, sondern aktiv sich darum kümmert dass der Wagen in Schuss gehalten wird. Möglicherweise müsste man aufgrund ihrer Größe für DoTs und GTs zwei Paten finden, während für Zweiachser eine Person reicht, entsprechend für die END Wagen etwas gewichtigere Zeitgenossen, für die Zacke Alpinisten...
Kurzum, wenn die Anzahl der Arbeitsstunden für das Archivieren und Publizieren von privaten Bildern von Stuttgarter Straßenbahnwagen die Anzahl der Arbeitsstunden wäre, die die Stuttgarter Crew der Museumswerkstatt absolviert, dann wäre man bei der Aufarbeitung von Fahrzeugen oder beim Umzug schon ein gehöriges Stück weiter.
Über die Verpflichtungen könnte man sich Gedanken machen, wenn jeder Pate nicht nur Bilder von seinem Schützling macht, sondern aktiv sich darum kümmert dass der Wagen in Schuss gehalten wird. Möglicherweise müsste man aufgrund ihrer Größe für DoTs und GTs zwei Paten finden, während für Zweiachser eine Person reicht, entsprechend für die END Wagen etwas gewichtigere Zeitgenossen, für die Zacke Alpinisten...
Kurzum, wenn die Anzahl der Arbeitsstunden für das Archivieren und Publizieren von privaten Bildern von Stuttgarter Straßenbahnwagen die Anzahl der Arbeitsstunden wäre, die die Stuttgarter Crew der Museumswerkstatt absolviert, dann wäre man bei der Aufarbeitung von Fahrzeugen oder beim Umzug schon ein gehöriges Stück weiter.