(08. 05. 2015, 08:31)GT6 schrieb: Die U14 wird ja Neugereut - Cannstatt - Mühlhausen geführt und ist damit quasi der Vorläufer für die HVZ-Verstärker auf der U2, nur kann die U1 noch nicht in DoTra fahren und die zusätzlichen Fahrgäste aufnehmen; die U11 in DoTra ist dafür der geeignete Kandidat (sie nimmt die Fahrgäste aus 2 Solo-DT8 auf: U14 aus Mülhausen und U14 aus Neugereut).Wir sprechen in dem Szenario von einem Zeitrahmen ab 2. Qu. 2017. Sollte da nicht schon längst die U1 in Dotra fahren? Ist inzwischen denn bekannt, wann es soweit ist?
Mir gefällt nur der Schlenker der U14 nach Neckarpark/Neugereut nicht mit dem umständlichen Umsteigen an der Mercedesstraße. Es sollte die U19 als U2-Verstärker im 10-M-Takt Neugereut-Neckarpark fahren und die U14 von Mühlhausen kommend an den Mineralbädern wenden können. Dort gibt es einen spitzen GW, also müßte das technisch möglich sein. An den Mineralbädern ist bequemes Umsteigen gegeben.