04. 05. 2015, 15:48
(04. 05. 2015, 14:46)dt8.de schrieb: Auch nicht anders als mit einer Voll-U11, wenn die nach Heslach verkehren würde.Tut sie aber nicht.
(04. 05. 2015, 14:46)dt8.de schrieb: Bei der Verbindung Mineralbäder - Rathaus - (Heslach/Hauptbahnhof) muß man sich für Heslach oder Hauptbahnhof als Endstelle entscheiden, dabei ist es egal, ob U11 oder U14.Dem widerspreche ich nicht. Meine Argumente basierten auf die eingangs unter 1. und 2. formulierten Annahmen und den Schlußfolgerungen daraus.
(04. 05. 2015, 14:46)dt8.de schrieb: Ebenso ist es dann (fast) egal, ob diese Linie von Mineralbäder zum Neckarpark oder nach Mühlhausen verkehrt. Nur fast, weil im Fall Neckarpark wird noch eine zweite Linie benötigt, im Fall Mühlhausen nicht.Auch richtig.
Solange die Kürzung der U14 mit der wegen der Bauarbeiten verminderten Kapazität in die Stadt begründet war und die U11 keine Voll-Linie ist, kann ich das Argument verstehen.
Wenn aber auf einmal die U11 doch als Volllinie verkehren dann, dann verstehe ich nicht mehr, warum die U14 nicht. Im Bereich Cannstater Neckarvororte und Münster dürfte es doch ein paar Bewohner mehr als am Neckarpark geben.
(04. 05. 2015, 14:46)dt8.de schrieb: Da schreibst Du ja jetzt schon selber, daß es egal ist, ob es die U11 oder die U14A ist. Also kann das nicht das Argument sein, ob die U11 oder die U14 die 5. über Stöckach in die Stadt verkehrende Linie ist.Ist es auch nicht. Wie oben: Annahmen -> Schlußfolgerungen.
(04. 05. 2015, 14:46)dt8.de schrieb: Solange die U11 nur als Zusatzlinie zum Fußball gedacht war, ging das. Als Volllinie sollte dann doch eher die U14 verkehren. Diese kann man dann zu Betriebszeiten der U11 (Fußball etc) noch immer zum Neckarpark führen, weil da die Kapazität in die Stadt bestimmt nicht ausreicht.Zustimmung. Ich bin ja auch eher für die U2-Verstärker zum Neckarpark anstelle einer Regel-U11.