08. 04. 2008, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 04. 2008, 16:17 von Richi1992.)
Das sachen sich verzögern wegen der Finanzierung usw. das ist in Deutschlöand ja an der Tagesordung, man sihe nur Berlin Hbf, NBS NUE-Lei
St21 usw... in deutschland geht halt numal nicht alles so schnell....leider!
Zitat glx:
Stadtbahn bringt halt nur deutlich mehr Fahrgäste als Regionalverekehr.
Und wirklich bremsen wird da nichts.
RE Würzburg - Stuttgart wird nicht tangiert
RE Mannheim - Heilbronn auch nicht
Was wirklich ein bisschen länger dauern wird ist die fahrt mit der RB Stuttgart - Mosbach-Neckarelz. Das ist aber nicht wirklich schlimm. Denn zum einen wird ja die RB bis Neckarsulm durchgebunden, wo man dann in die Stadtbahn umsteigen kann und sich so die HNer Innenstadt spart, zum anderen sind die Fahrastzahlen auf der Strecke seit man in Mosbach-Neckarelz in die S-Bahn umsteigen muss offenbar eh zurückgegangen.
Außerdem sollte man sich auch mal überlegen ob es sinnvoll ist mit 5DoSto vor Mosbach teilweise grad mal 50 Fahrgäste (wenn überhaupt) zu bevördern. Da ist eine Stadtbahn viel sinnvoller. Und wenn die Südstrecke noch gebaut wird, dann kommt man auch schneller von S nach HN da der Halt in Nordheim entfallen wird.
In dem falle wird die RB Chrailsheim-Heibronn gebremst, das kann ich bezeugen denn ich war schonmal as Opfer dieseer Strecke.
Zitat glx:
Und durchbindungen könnte man auch im heutigen Bahnhof machen, wenn man nur wöllte.
Wie? Schon bei ICE sind die Aufenthaltszeiten minimal und 5-6 min. sind trozdem eine Bremse.
Zitat glx:
Was haben die Freiburger und Karlsruher davon dass man in zukunft in 8min vom HBF zum Flughafen kommt? Ich sags dir: 0
UNd was haben die Stuttgarter davon, wenn die Breisgau S-Bahn mit Strom fährt, oder in Ulm eine S-Bahn fährt??
Viel eher 0
St21 usw... in deutschland geht halt numal nicht alles so schnell....leider!
Zitat glx:
Stadtbahn bringt halt nur deutlich mehr Fahrgäste als Regionalverekehr.
Und wirklich bremsen wird da nichts.
RE Würzburg - Stuttgart wird nicht tangiert
RE Mannheim - Heilbronn auch nicht
Was wirklich ein bisschen länger dauern wird ist die fahrt mit der RB Stuttgart - Mosbach-Neckarelz. Das ist aber nicht wirklich schlimm. Denn zum einen wird ja die RB bis Neckarsulm durchgebunden, wo man dann in die Stadtbahn umsteigen kann und sich so die HNer Innenstadt spart, zum anderen sind die Fahrastzahlen auf der Strecke seit man in Mosbach-Neckarelz in die S-Bahn umsteigen muss offenbar eh zurückgegangen.
Außerdem sollte man sich auch mal überlegen ob es sinnvoll ist mit 5DoSto vor Mosbach teilweise grad mal 50 Fahrgäste (wenn überhaupt) zu bevördern. Da ist eine Stadtbahn viel sinnvoller. Und wenn die Südstrecke noch gebaut wird, dann kommt man auch schneller von S nach HN da der Halt in Nordheim entfallen wird.
In dem falle wird die RB Chrailsheim-Heibronn gebremst, das kann ich bezeugen denn ich war schonmal as Opfer dieseer Strecke.
Zitat glx:
Und durchbindungen könnte man auch im heutigen Bahnhof machen, wenn man nur wöllte.
Wie? Schon bei ICE sind die Aufenthaltszeiten minimal und 5-6 min. sind trozdem eine Bremse.
Zitat glx:
Was haben die Freiburger und Karlsruher davon dass man in zukunft in 8min vom HBF zum Flughafen kommt? Ich sags dir: 0
UNd was haben die Stuttgarter davon, wenn die Breisgau S-Bahn mit Strom fährt, oder in Ulm eine S-Bahn fährt??
Viel eher 0