Hallo!
Grüße,
Lennart
Richi1992 schrieb:4 zweigleisiger Ausbau der GäubahnWeißt du auch warum? Weil es die Kunden vielleicht irgendwann satt haben im ICE am Bbf auf den anderen verspäteten ICE / Personen- / Güterzug zu warten und man die Frage der Pünktlichkeit genauso gut mit Münzwerfen beantworten könnte? Dann doch lieber auf das Auto und die gut ausgebaute BAB 81 ausweichen! Oder vielleicht weil die Anschlusssituation in Stuttgart katastrophal ist? Und dass der Verkehr so immens abgenommen hat, beweise mir doch bitte... Im Fernverkehr gab es 1988 8 umsteigefreie Verbindungen in Richtung Zürich mit einer Fahrzeit von 3 Stunden bis 3 Stunden und 40 Minuten (alle wild über einen Tag weg, allerdings fairerweise noch Direktverbindungen in Richtung Italien). Heute: 7 ICE-Paare, vertaktet, mit einer Fahrzeit von 2 Stunden 44 Minuten. Die exorbitante Verschlechterung kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Im Regionalverkehr kam der Ringzug neu hinzu und die Strecke wird zukünftig als NEAT-Zulaufstrecke wenn auch eher gering im Gütervekhr an Bedeutung gewinnen.
Stuttgart – Zürich für den Güter- und
Personenverkehr
Wozu? Der Verkehr ging in den lett Jahren auf deiser Strecke nur zurück.
Richi1992 schrieb:10 Regionalstadtbahn Neckar-Alb fürNana, vielleicht sollte man sich vorher mal informieren? Zum Bleistift ... hier.
Reutlingen – Tübingen
Noch blödsinniger.
Grüße,
Lennart