23. 03. 2015, 22:12
[/quote]
Sorry, ich meinte den Zug, der aus zwei Garnituren besteht. Wie der nun heißt, keine Ahnung.
1 Garnitur = Kurzzug, dann sind 2 Garnituren wahrscheinlich der Vollzug und 3 Garnituren der Langzug? Passt es so?
Die gemeinsame Stammstrecke der S-Bahnen mit nur 2 Gleisen scheint das größte Hindernis bei einem Ausbau des Taktes zu sein. Da sollte man mal dringend darüber nachdenken, Alternativen zu schaffen. Vorschläge gibt es schon seit Jahren (http://www.vcd.org/vorort/fileadmin/user...angenS.pdf) aber leider werden die nicht realisiert, da man das Geld lieber anderweitig bei Großprojekten verbaut. Dabei wäre der Ausbau des Nahverkehrs in der Region Stuttgart so enorm wichtig, um langfristig endlich eine Verringerung des Individualverkehrs zustande zu bringen.
[/quote]
Ja, so passt es :-)
Und volle Zustimmung, die Stammstrecke ist das Problem.
Und wir haben nicht mal LZB, die Münchner haben wenigstens das!
Wir brauchen - die Münchner auch! - vier Gleise im Untergrund.
Den Schwachsinns-schräg-tiefbahnhof brauchen wir aber nicht!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz