MB O405 schrieb:Bei den SSB hat, glaube ich, auch keiner die Umstellung der LED-Fahrtrichtungsanzeigen mitverfolg.Ich habe das mitverfolgt, aber ich habe mir nicht das Sichtungsdatum der Umrüstung zu den einzelnen Fahrzeugen notiert. Soweit ich mich erinnere, sind im Dezember 2006 die letzten Fahrzeuge mit LED-Anzeigen versehen worden - bis ich das letzte davon jedoch persönlich gesehen hatte, war's dann März oder so.
-> Nun hat das ja sogut wie jedes Fahrzeug
Nebenbei: Grüne Sitzpolster haben nach meinen Beobachtungen nur noch DT 8.7, genauer:
3125, 3135, 3137, 3141, 3147, (3155), 3159 und 3167 (jeweils zzgl. anderer Wagenhälfte) - wobei klar ist, dass der 3155 gerade modernisiert wird und wohl eher gar keine Sitze hat, aber ich habe ihn halt noch nicht mit blauen Sitzen gesehen.
Die Videokameras zu beobachten wäre mir dann doch zu aufwändig, da man sie von außen schlecht sehen kann. Da ich umgezogen bin, werde ich zukünftig auch nicht mehr täglich mit der Stadtbahn unterwegs sein - Nordbahnhof-Schwabstraße ist mit der S-Bahn einfach praktischer ;-)
Interessant wird's meiner Meinung nach wieder, wenn tatsächlich neue Fahrgastinformationsinnenanzeigen eingebaut werden - geschieht dies eigentlich bei der jetzigen Modernisierung? (Ich glaube nicht.)