Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEUER Anbieter 'Schnellzug' Stgt.-HH
#9
Momentmal, mein Verhalten als abartig zu bezeichnen ist eindeutig übertrieben. Ja ich bin innerhalb Deutschlands geflogen. Warum? Weil ich die verschiedensten Verkehrsmittel nicht als Konkurrenz sehe, sondern als Ergänzung zu einander. Nur die meisten fixieren sich auf eines. Ich bin nach Hamburg geflogen (übrigens nur einmal, damit sich meine Schuld am Weltuntergang in Grenzen hält) weil es eben das beste Angebot in Punkto Zeit und Kosten war. Die Naturfreundliche Postkutsche ist mir leider vor der Nase davon geritten Wink

Mit meinem posting wollte ich eigentlich auch nur darauf hinaus, wie schwer es "der Schnellzug" haben wird. Auch wenn Fliegen nicht so sehr Umweltschonend ist, hat es zumindest einen Zweck. Die meisten Flüge sind im Businessbereich. Somit dient sie unsere Volkswirtschaft aufrecht zu erhalten. Da sind die ganzen Kreuzfahrten die nur zum Spaß stattfinden, deutlich schlimmer. Aber wenn du meinst das die Leute von Madrid nach Berlin, von Paris nach Warschau und von Wien nach Kopenhagen mit dem Zug fahren, na dann kannste ja mal dein Unternehmen eröffnen und solche Fahrten anbieten. Sleepy

Ich bin ein großer Freund vom öffentlichen Verkehr und ich würde mir wünschen das mehr Leute ihn nutzen. Dazu muss das Angebot aber wesentlich besser ausgebaut werden. Vorallem Kapazität und Geschwindigkeit. Könnte man eines Tages sämtliche Hauptstädte Deutschland innerhalb 4 Stunden erreichen, gäbe es sicher viele die auf die Bahn umsteigen. Leider hat es der Transrapid, obwohl er eine gute Alternative zum Flugzeug wäre, nie geschafft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NEUER Anbieter 'Schnellzug' Stgt.-HH - von Micha - 14. 02. 2015, 01:40
RE: NEUER Anbieter 'Schnellzug' Stgt.-HH - von mr-it - 14. 02. 2015, 20:16
Locomore @ Berliner Zeitung - von Micha - 24. 09. 2016, 12:19
Artikel zu LOCOMORE @ Zeit online - von Micha - 29. 09. 2016, 11:11
[Link] Fahrtinfo: LOC 1818 - von Micha - 03. 12. 2016, 23:37
Sehr gut aufgeholt - von Micha - 14. 12. 2016, 19:14
RE: Neuer Anbieter - von Mario - 01. 09. 2019, 07:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste