02. 02. 2015, 09:57
(01. 02. 2015, 21:12)338kmh schrieb: Ist das schlimm, wenn ein Komfor-Expressbus auf der B 295 genauso schnell ist und Simmozheim noch anbinden kann.
Mit dieser Argumentation könnte man auch die geplanten Verlängerungen nach Göppingen/Geislingen oder nach Vaihingen/Enz ad absurdum führen. Ganz zu schweigen davon, dass dort bereits ein adäquates Angebot an Schienenverkehr herrscht.
Ich glaube, wir müssen nicht darüber diskutieren, dass eine umsteigefreie Verbindung von S-Hbf bis Calw mehr Fahrgäste anlocken wird als es die jetzige Situation leisten kann.
Unabhängig davon muss ich nochmal auf den Einwurf von Hopperpl zurückkommen ("Dann muss Calw mal in die Gänge kommen. Ist nicht Aufgabe des VRS, denn der Lkr Calw gehört nicht zum VRS."). Man korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege, aber nach meiner Kenntnis hat der Kreis jahrelang um eine Verlängerung der S-Bahn gekämpft und ist stets beim VRS des Hauses verwiesen worden mit der Begründung "liegt außerhalb der Verbandsgrenzen". Ergo hat Calw die Zügel selbst in die Hand genommen, mit der (nicht sehr durchdachten) Insellösung die Bahn auf die Schiene bringen. Wer hat denn jetzt eigentlich in dieser Geschichte den Hut auf?