30. 01. 2015, 18:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 01. 2015, 19:00 von hopperpl.)
Der Kreis Böblingen hat diese Bahnen nicht bekommen, sondern praktisch selbst bezahlt. Und jetzt möchte der Kreis, der weiterhin noch die Bewältigung dieser Kosten stemmt (Schönbuchbahn hat sogar noch eine offene Finanzierungslücke), nicht noch Bahnen anderer Leute bezahlen. Leute, die früher sich einer Kostenbeteiligung verweigert haben. Kann man doch verstehen, oder?
Parkhaus Echterdingen. Kassiert hat die Stadt alle Einnahmen, und nicht mal geringe Einnahmen, investiert zur Erhaltung aber keinen Cent. Jetzt fällt es zusammen, ist teilweise gesperrt - und Echterdingen fordert nun unter Null-Kostenbeteiligung die Sanierung durch andere. Z.B der DB - obwohl vertraglich festgelegt wurde, Parkhaus gehört Echterdingen und alle Einnahmen gehen zu 100% an Echterdingen.
Der Kreis Calw ist die letzten 20 Jahre mit zwei erhobenen Mittelfingern dem VRS begegnet. Jetzt soll der VRS dafür auf dem Boden kriechen und großzügig 100% der Kosten übernehmen. Und wenn man schon beim Geld ausgeben ist, dann soll der VRS gleich noch Calw komplett mit sanieren. Tja, und da alles auf willkürlichen Gutachten basiert, die astrologisch die Gewichtung festlegen, kontert das jetzt - Überraschung! Ist das ganze Affentheater? Natürlich. Aber gleichzeitig verständlich. Es geht ums Geld und keiner hat Geld. Warum sollte Stuttgart in Esslingen Geld ausgeben ohne Gegenleistung? Warum Böblingen in Calw?
Wie gesagt, die Schönbuchbahn hat noch eine Finanzierungslücke. Da könnte ja Calw etwas helfen. Aber bring den Vorschlag und der Kreis-/Gemeinderat in Calw hält sich vor Lachen die Bäuche.
Stuttgart/Esslingen und Böblingen/Calw. Die entwickeln sich zu Erzfeinden. Dagegen Stuttgart/Ludwigsburg, Stuttgart/Rems-Mürr, VRS/Göppingen - exzellent. Defakto ist LK Göppingen Teil des VRS.
Parkhaus Echterdingen. Kassiert hat die Stadt alle Einnahmen, und nicht mal geringe Einnahmen, investiert zur Erhaltung aber keinen Cent. Jetzt fällt es zusammen, ist teilweise gesperrt - und Echterdingen fordert nun unter Null-Kostenbeteiligung die Sanierung durch andere. Z.B der DB - obwohl vertraglich festgelegt wurde, Parkhaus gehört Echterdingen und alle Einnahmen gehen zu 100% an Echterdingen.
Der Kreis Calw ist die letzten 20 Jahre mit zwei erhobenen Mittelfingern dem VRS begegnet. Jetzt soll der VRS dafür auf dem Boden kriechen und großzügig 100% der Kosten übernehmen. Und wenn man schon beim Geld ausgeben ist, dann soll der VRS gleich noch Calw komplett mit sanieren. Tja, und da alles auf willkürlichen Gutachten basiert, die astrologisch die Gewichtung festlegen, kontert das jetzt - Überraschung! Ist das ganze Affentheater? Natürlich. Aber gleichzeitig verständlich. Es geht ums Geld und keiner hat Geld. Warum sollte Stuttgart in Esslingen Geld ausgeben ohne Gegenleistung? Warum Böblingen in Calw?
Wie gesagt, die Schönbuchbahn hat noch eine Finanzierungslücke. Da könnte ja Calw etwas helfen. Aber bring den Vorschlag und der Kreis-/Gemeinderat in Calw hält sich vor Lachen die Bäuche.
Stuttgart/Esslingen und Böblingen/Calw. Die entwickeln sich zu Erzfeinden. Dagegen Stuttgart/Ludwigsburg, Stuttgart/Rems-Mürr, VRS/Göppingen - exzellent. Defakto ist LK Göppingen Teil des VRS.