(20. 01. 2015, 08:22)Felix schrieb: Moin zusammen, da es dieses Thema noch nicht gibt, hier mal eine aktuelle Auflistung alle Fahrzeuge, sowie einiger Veränderungen.
Danke fürs Abschreiben meiner Liste. Hätte aber an eigene Stellen nicht unbedingt wörtlich sein müssen, dann wärs nicht so aufgefallen ;-)
Die Solo-Citaro dürften allerdings nicht mehr für die City-Tour vorgesehen sein.
Ein Citaro G ist nach schwerem Unfall im September auch abgestellt, ich weiß nicht, ob er gerichtet wird (und auch nicht, welcher es genau ist)
(20. 01. 2015, 08:22)Felix schrieb: Die Fahrzeuge 7551 - 7552 wurden ursprünglich für Emile Weber (Luxemburg) gebaut
Sicher? Mir wurde da eine andere Luxemburger Firma genannt, die ich leider nur gerade nicht zur Hand habe (ich meine Demy Cars oder Schandeler)
(20. 01. 2015, 08:22)Felix schrieb: 7535 | Citaro Facelift GDH | 2011? | 2014 ex BSAG; an SVE verliehen > SVE 400
7536 | Citaro Facelift GDH | 2011? | 2014 ex BSAG; an SVE verliehen > SVE 401
Weil in meiner Liste 2010 steht, will ich hier auch erklären, wie hier vermutlich diese beiden Fragezeichen zustande kommen:
Die beiden Busse sind Baujahr 2010, wurden aber erst am 31.3.2011 in Bremen zugelassen.
(20. 01. 2015, 08:22)Felix schrieb: Ein weiterer Hybridbus des Typs 2.0 (m.E.) - der ehemalige MA-MB 106 steht auf dem BP6 abgestellt.
Eher MA-MB 105. MA-MB 106 war im fraglichen Zeitraum ab 2011 ein Citaro LE MÜ. Wird sich zeigen, die VIN vom MA-MB 105 ist bekannt.
(20. 01. 2015, 08:22)Felix schrieb: 7808 | Setra 415 GT-HD | 2006 |
7809 | Neoplan 1216 HD Cityliner | 2007 |
7810 | Setra 417 HDH Top Class | 2008 |
7811 | Neoplan 1217 HDC Cityliner | 2009 |
Müssten alle schon weg sein. 7811 auf jeden Fall.
(20. 01. 2015, 08:22)Felix schrieb: 5098 | S-SB 5098 | MB | O405 | 1996 | "Grasdach-Bus", 2010 ex 5098 / S-SB 5098 | Fahrfähig
Der müsste inzwischen weg sein.