20. 01. 2015, 11:00
(19. 01. 2015, 21:13)hopperpl schrieb: Hier mal was anderes, was indirekt die U6 + 8 betrifft:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7f5ed.html
Versteht das jemand? Zebra auf Gleisen ist grundsätzlich verboten - da gibt's rein gar nichts zu diskutieren. Wo also die Zebras hin? Es ist immer wieder herrlich, wenn jemand aus der CDU für 4 Wochen laufen muss und dann Dinge "entdeckt". Gut, vor 2 Jahren war's ein Grüner, der die Linie 80 entdeckt hat, die ihm im 3-Min Takt zu selten fuhr, ist also parteiübergreifend das 4-Wochen-Laufen.
1. Warum sollten Zebrastreifen auf Straßenbahngleisen verboten sein, soweit die Straßenbahn am Straßenverkehr teilnimmt?
Im Gegenteil: §26 StVO erwähnt das sogar. Daher kann es ja kaum verboten sein, wenn es da explizit eine Sonderregel gibt (Straßenbahn muß am Zebrastreifen nicht für Fußgänger halten).
2. betrifft die Stelle die Bahn gar nicht, sondern es geht um mittleren Abgang vom Bahnsteig zum Gehweg an der Rosensteinbrücke. Und ja, auch wenn ich der CDU selten recht gebe, mit seiner Beobachtung an der Stelle hat er völlig recht, so wie das jetzt ist, ist es Schwachsinn und verleitet in der Tat dazu, da mal schnell bei Rot die Straße zu überqueren. Ein Zebrastreifen wäre da wirklich sinnvoller.