Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung
Also ich bin schwer dafür, auf Niederflur zu setzen. Wir werden ja nicht jünger. (Schon mal 'was vom demographischen Wandel gehört?) D.h. es wird in naher Zukunft immer mehr Menschen geben, die darauf angewiesen sind, dass ihr Leben möglichst wenig Barrieren bietet.

Ich muss sagen, ich bin mit dem Citaro hoch zufrieden. Im Gegensatz zu seinem Pendant von MAN sind diese Fahrzeuge wahre Sänften. Gut, die Lion's Cities scheinen aufgeholt zu haben. Dem Citaro gebe ich persönlich ein gut bis befriedigend im Fahrkomfort, dazu tragen auch die m.E. hochwertiger gestalteten Sitze bei.

Auch finde ich immer einen Sitzplatz; im Stadtverkehr legen viele Fahrgäste keinen Wert darauf, zu sitzen. In der HVZ zeigt sich, dass es im Stadtverkehr sinnvoll ist, die Fahrzeuge auf Stehplätze auszulegen. Dann ist auch der Mehrzweckplatz voll von Kinderwagen, Rollatoren und oftmals auch einem Rollstuhlfahrer. Und Leute, die mit Gepäck und vollen Einkaufstaschen vorn einsteigen, haben es mit einer 1+2-Bestuhlung zwischen Tür 1 und 2 auch einfacher. Die überbreiten "Mutter-mit-Kind"-Sitze werden dabei oftmals von zwei Personen genutzt, wenn sie sich kennen.

Den O305 halte ich für kalt und abweisend. Seine Innenausstattung ist etwas für Beförderungsfälle (und vielleicht für Fans puristischen ÖPNV's), nicht für Fahrgäste.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Peter - 18. 03. 2008, 22:30
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 06:15
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 22:03
Ruhig Blut!! - von br101 - 16. 04. 2008, 22:52
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 17. 04. 2008, 05:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste