Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Fahrplan U5/U15/U15E ab 14.4.
dt8.de schrieb:Viel interessanter ist, daß die Fahrzeiten ab Pragsattel gleich bleiben, d.h. sich die Fahrzeit Mönchfeld - Pragsattel um 5 Minuten verlängert. Das finde ich viel, mit 25 Minuten Freiberg - Hbf hat man da jetzt wieder die Fahrzeiten wie zu GT4-Zeiten.

Zwischen Mönchfeld und Kelterplatz kommt eine Minute dazu, zwischen Kelterplatz und Hohensteinstraße auch, und zwischen Hohensteinstraße und Pragsattel 3(!) Minuten.

Ist das jetzt der Anfang des Umbaus (Straßenverbreiterung) in der Heilbronner Straße?
Vermutlich ja; als ich am letzten Freitag dort vorbeigefahren bis, war im Gegensatz zur Woche vorher die rechte Fahrspur in Richtung Pragsattel fast durchgängig fertig und die zweite (von rechts) in Bearbeitung. Ich hatte mich da schon gefragt, wann die Gleisbauarbeiten wohl losgehen würden und ob diese nicht Einfluss auf den Fahrplan haben müssten.

Nachdem das nun so ist, wird nun auf der U5 täglich und U15 werktags ein Kurs mehr unterwegs sein. Bei der U15 scheint mir das ein Heslacher Kurs zu sein; bei der U5 ein Vaihinger. Allerdings sind einige Ein- und Ausrückfahrten verschoben, so dass sich da noch mehr ändern könnte.

Interessant finde ich, dass es noch keinen Hinweis bzw. keine Informationen zur Fahrplanänderung gibt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] Neuer Fahrplan U5/U15/U15E ab 14.3. - von Andy0711 - 18. 03. 2008, 18:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste