Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung
#2
Hallo,

also bei mir in Esslingen fahren fast nur noch Niederflurbusse. Den einzigen Vorteil den ich finde ist das es keine Treppen gibt und somit auch für alte Menschen gut geeignet ist. Wenn ich mit dem 101er in die Stadt fahre steigen ständig ältere Leute ein die dankbar sind wenn sich der Bus neigt.
Was ich aber nicht verstehe ist wie du gesagt hast die Sitzaufteilung. Bei einigen Citaros sind hinter dem Fahrer 2 Sitze, bei den neulieferungen von Citaros (SVE) ist nur noch ein Sitz, der zu groß für eine Person aber zu klein für zwei Personen sind Rolleyes

Die Clubbestuhlung(ich nenn sie Lounge Tongue) finde ich optisch zwar schön, aber mir wäre eine Reihenbestuhlung lieber. Die schlimmste Sitzaufteilung hinten ist, wie ich finde, die in den Van Hool Bussen in Esslingen. Man hätte sicherlich noch mehr Sitze einbauen können wenn man ein Podest oder ähnliches eingebaut hätte. Jetzt hat man Niederflurigkeit bis ganz ans Ende die aber nicht viel nützt weil es eh keine vierte Tür gibt.

Noch unverständlicher ist die Bestuhlung bei den neuesten SSB Citaros. Wieso gibt es auf der rechten Seite nur Einzelsitze und dann auch noch nur Rückwärtsgerichtet?!? Das ist wirklich nervig.

Also von der Gemütlichkeit waren die O405 Busse von Mercedes am besten, am bequemsten sind die Niederflurbusse.
Jedenfalls meine Meinung Big Grin

Grüße Marco
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von mr-it - 17. 03. 2008, 12:59
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 06:15
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 22:03
Ruhig Blut!! - von br101 - 16. 04. 2008, 22:52
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 17. 04. 2008, 05:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste