01. 11. 2014, 14:41
Hallo,
Danke für die Korrektur!
dann habe ich mich in der Hinsicht getäuscht, habe das hin und wieder an verschiedenen Stellen gelesen, dass Zugfahren in Bahnhöfen enden müssen. Dem ist offensichtlich nicht so, ich ziehe die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil
Für die konkrete Frage nach Wendemöglichkeiten bleibt dennoch zu klären, unter welchen Umständen/Regeln Züge auf den stadtauswärts führenden Gleisen stadteinwärts fahren dürfen (bzw umgekehrt). Signale stehen in diese Richtung jeweils meinen Beobachtungen nach nicht, zumindest nicht so eng nacheinander wie in die eigentliche Richtung. Denn auch bei einer Wende in Sommerrain oder Nürnberger Straße bleibt die Gleisproblematik, dass die Züge nach dem Wenden nicht direkt auf die eigentlichen Richtungsgleise gelangen können oder auf dem "falschen" Gleis bis zur Wendestation fahren müssen.
Weiß da jemand genaueres?
Danke für die Korrektur!
dann habe ich mich in der Hinsicht getäuscht, habe das hin und wieder an verschiedenen Stellen gelesen, dass Zugfahren in Bahnhöfen enden müssen. Dem ist offensichtlich nicht so, ich ziehe die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil
Für die konkrete Frage nach Wendemöglichkeiten bleibt dennoch zu klären, unter welchen Umständen/Regeln Züge auf den stadtauswärts führenden Gleisen stadteinwärts fahren dürfen (bzw umgekehrt). Signale stehen in diese Richtung jeweils meinen Beobachtungen nach nicht, zumindest nicht so eng nacheinander wie in die eigentliche Richtung. Denn auch bei einer Wende in Sommerrain oder Nürnberger Straße bleibt die Gleisproblematik, dass die Züge nach dem Wenden nicht direkt auf die eigentlichen Richtungsgleise gelangen können oder auf dem "falschen" Gleis bis zur Wendestation fahren müssen.
Weiß da jemand genaueres?