22. 10. 2014, 22:44
(22. 10. 2014, 13:35)botnanger tunnel schrieb:Weiß jemand zufällig, welche "anderen Standorte" mit weniger Nachteilen da noch im Raum stehen? Wir sind uns ja wahrscheinlich darin einig, daß mittelfristig ein vierter BP oder wenigstens weitere Abstellmöglichkeiten dringend benötigt werden. Nur ist mir von konkreten Planungen bisher nichts bekannt.(22. 10. 2014, 12:12)Micha schrieb: Was soll eigentlich mit dem *bisherigen* Stadtbahntunnel von 1976 zwischen ca. LBBW und U-Stadtbibliothek passieren,
wenn die neue Umfahrung unter dem Kriegsberg in Betrieb geht ?
Es war zwischenzeitlich eine Überlegung, dort eine DT8-Abstellanlage einzurichten (ca. 10 Züge), die Planungen sind allerdings ad acta gelegt, da andere Standorte weniger Nachteile bieten. Was jetzt aber tatsächlich passiert, weiß ich auch nicht.
Ansonsten hätte ich auch eine Idee für die künftige Nutzung des alten Stadtbahntunnels: vielleicht die könnte es dort ja die nächste "Röhre" geben?

...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)