31. 08. 2014, 11:14
Langfristig wird die U15 wieder über Nordbahnhof fahren, glaube ich. Die Bedienung einer solch zentralen Hst. wie Europaviertel nur alle 10 Minuten, selbst zur HVZ, ist unattraktiv. Wie ich schon geschrieben habe, ist der 10 Min-Takt pro Linie selbst zur HVZ eh ein Grundproblem des Stuttgarter Netzes. Leider zumindest auf Talquerlinie kaum mehr änderbar, da man in den 70ern unterdimensioniert geplant hat. Nur 1 Stammstrecke in Talquerrichtung ist zu wenig.
Die Kurzzüge müssen langfristig dort alle weg, die Überfüllungen wurden ja schon erwähnt, die gibt jetzt schon.
Abhilfe kann eigentlich nur das Prinzip der Flügelung schaffen bzw. Abhängen eines DT8. Bei der U15 dann z.B. in Zuffenhausen und in der Alexanderstr. nahe Olgaeck auf einem neuen Mittelgleis. Ist natürlich Aufwand...
Die Kurzzüge müssen langfristig dort alle weg, die Überfüllungen wurden ja schon erwähnt, die gibt jetzt schon.
Abhilfe kann eigentlich nur das Prinzip der Flügelung schaffen bzw. Abhängen eines DT8. Bei der U15 dann z.B. in Zuffenhausen und in der Alexanderstr. nahe Olgaeck auf einem neuen Mittelgleis. Ist natürlich Aufwand...
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz