17. 07. 2014, 08:37
(16. 07. 2014, 14:47)Jack Lanthyer schrieb: Wann endet die Komplettumstellung der S2 und S3, sowie S1 auf ET430?
Abgesehen davon, daß die Umstellung in meinen Augen viel zu lange gedauert hat.
Ist dir die Ursache bekannt, warum die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist? Du kannst doch nicht ernsthaft suggerieren, weil der Betrieb seine armen Fahrgäste unnötigerweise mit uralten Fahrzeuge der Baureihe 420 belästigen will.
(16. 07. 2014, 21:24)metalhead schrieb: Natürlich geht es, aber es ist weder wirtschaftlich noch technisch sinnvoll eine kleine Anzahl von Fahrzeugen einer in jeder Hinsicht zur sonstigen Flotte inkompatiblen Baureihe vorzuhalten, nur um vielleicht mal irgendwann einen kurzfristigen Fahrzeugengpass ausgleichen zu können.
Wird es beim kurzfristigen Fahrzeugengpass bleiben?
Zitat:Dazu kommt, dass eine so behindertengerechte Fahrzeugflotte, wie sie in Stuttgart dann bald sein sollte, nichts bringt, wenn man sich nicht darauf verlassen kann. Ein Problem, das zum Beispiel auch die Wieslauftalbahn mit ihren NE 81 hat. Als Mobilitätseingeschränkter kann man sich einfach nicht drauf verlassen, dass man mitfahren kann. Auch wenn es nur ein gelegentlicher Umlauf ist.
Ich gebe zu bedenken, dass die 420 - analog zur S-Bahn München - durchaus mit Rollstuhlrampen nachgerüstet werden können. An 96cm hohen Bahnsteigen ist ohnehin seit jeher ein barrierefreier Einstieg vorhanden.