02. 03. 2008, 23:21
DasBa schrieb:dt8.de schrieb:Und wer es einfach so nicht glauben will, denjenigen verweise ich auf "Über Berg und Tal" Ausgabe 1/84, Seite 4 und 5. Wer das selber nachlesen und die Bilder dazu sehen will und besagte Ausgabe nicht selber besitzt, der kann entweder in die Uni-Bibliothek Stadtmitte oder in die Landesbibliothek gehen, bei beiden ist die Zeitschrift geführt. Ich werde es jedenfalls weder einscannen noch abtippen, das ich nicht meine Aufgabe, die Quelle wurde ja genannt.Danke! Hättest du das nicht vielleicht gleich schreiben können
Nein. Für Dinge, *ich weiß* und mir nicht selber beweisen muß fange ich doch nicht stundenlang an zu suchen. Für ÜBuT & Co(*) gibt es kein Gesamtinhaltsverzeichnis, wo man solche Dinge mal schnell nachschlägt, das war eine Suche von mindestens einer halben Stunde.
(*) es gibt ja durchaus noch andere Stellen, wo ich vorher noch gesucht habe.
DasBa schrieb:aber da hast du ja nur vom "Giftschrank" fabuliert, in dem die entsprechenden Unterlagen verschwunden sind. Dass du damit die WLB gemeint hast, kann ich ja nicht wissen.
Aber IIRC nicht in Bezug auf dieses Thema (kann mich aber irren), das ist zu unwichtig.
DasBa schrieb:Aber immerhin, selbst diese Vorleistung ändert nichts am ganzen Rest.
Das kann man - was Glaubwürdigkeiten betrifft - durchaus anders sehen. Es wird immer nur das stückchenweise "zugegeben", was sich wirklich mit harten Fakten be-/widerlegen lässt. Der Rest bleibt "gültig", bis wieder einer etwas widerlegt. Und genau dieses Taktieren macht das Projekt mMn unglaubwürdig, weil es genug Dinge (Prognosen) gibt, die sich weder bestätigen noch widerlegen lassen, wo aber der angenommene "Input" schon sehr unglaubwürdig aussieht. Wer allerdings an einer Stelle "nachweislich" so operiert, von dem vertraut man an anderen Stellen auch nicht mehr.
Oder warum müssen jetzt wieder x Millionen für eine Imagekampagne verpustet werden? Weil das alle Glauben? Kaum.