Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahnen fahren ab Fahrplanwechsel auch nachts
(14. 06. 2014, 17:47)338kmh schrieb: Ich bin für einen nächtlichen Zweistundentakt unter der Woche. Die Abfahrtszeiten würden um 1 bis 1:30 Uhr und 3 bis 3:30 Uhr an den Endbahnhöfen und am Hauptbahnhof liegen. Und für einen früheren Betriebsbeginn um 4:30 Uhr an den Endbahnhöfen und am Hauptbahnhof. Das habe ich schon mal geschrieben. Jedoch muss irgendwann auch mal Schluss sein mit den Betriebsverlängerungen im Halbstundentakt, der dichte Takt kostet Unsummen. Wer es nicht schafft, um 0 Uhr reinzufahren, der kanns nicht so eilig haben, dass er unbedingt um 0:30 fahren muss und kann auch bis 1:30 warten. Die Nachfrage ist schlichtweg nicht in ausreichendem Maße vorhanden. Anders verhält es sich bei einem Grundangebot nachts. Wenn das alle Erwartungen übertreffen würde, könnte man sogar über einen durchgängigen Stundentakt nachdenken. Aber das sehe ich nicht.

Na, wenn es nach dir gehen würde, dann wäre sicherlich schon um 18 oder 19 Uhr Betriebsschluß, denn alles andere verschlingt Unsummen! Oder was? *lol*
Vielleicht sollte man Nachtwächter durch Stuttgart bzw. durch die Königsstraße schicken, damit die Leute an ihre letzte S-Bahn erinnert werden.
Sei mal ehrlich, hättest du Lust über 1 Stunde auf eine S-Bahn zu warten? Wohl kaum. Eher im Gegenteil, du wärst einer der Ersten, der sich aufregen würde, weil nichts fährt.
Und man muss ja keine Vollzüge fahren lassen, wenn Kurzzüge reichen, aber man kann einfach nicht den Betrieb einstellen, wenn die Nachfrage da ist. Ausserdem sollte man bedenken, dass Stuttgart eigentlich eine Landeshauptstadt ist. Wer kam bloß auf die blöde Idee Stuttgart zur Landeshauptstadt zu erheben? Soll doch das verschlafene Nest weiterschlafen... Oder will man einfach den Autoverkehr weiterhin unterstützen?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste