05. 06. 2014, 11:40
(05. 06. 2014, 11:01)Mario schrieb:(05. 06. 2014, 10:42)botnanger tunnel schrieb: ... die von Dir vorgeschlagenen Linienführungen sind plausibel (es fehlen m.E. Vaihingen via Kaltental, besser Mönchfeld statt Feuerbach und Vaihingen via Möhringen statt Waldau, das ist ja schon durch die Ruhbank-Linie gedeckt).Vaihingen via Kaltental nach Südheimer Platz (oder Vogelrain) habe ich erwähnt.
Warum Mönchfeld statt Kelterplatz? Dort ist keine nennenswerte Steigung.
Auch nicht zwischen Vaihingen und Degerloch. Ruhbank über Gänsheide ist eine andere Strecke als Waldau. Wie gesagt, es geht um die Steigungstrecken, die infrage kommen.
Ganz einfach - ich habe Deine jeweils ersten Streckenvorschläge schlichtweg übersehen. Dann passt's. Aber unnötig finde ich Feuerbach und nach wie vor Waldau, abgesehen vom Zeitaspekt bringt das keinerlei Vorteile. Und von Zuffenhausen nach Mönchfeld bin ich zwar schon lange nicht mehr gefahren, aber ich hatte in Erinnerung, dass die Strecke stets leicht ansteigt und nicht allzu angenehm zu fahren ist. Und die Linie Vaihingen - Südheimer Platz würde nach Neugereut verlängert noch mehr Sinn machen, da geht es auch merklich nach oben.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)