22. 02. 2008, 22:22
DasBa schrieb:Auch schon zig mal durchgekaut. In den Landkreisen entlang der Gäubahn wird der Stuttgarter Flughafen am stärksten genutzt. Man kann aber natürlich auch am Markt vorbeifahren. Und jetzt bitte nicht mit dem "Provinzflughafen"-Argument kommen. 10 Mio. Fluggäste im Janhr sind eben 10 Mio.
Sehr kompetentes Argument: daraus ergibt sich nur, daß der Anschluß des Flughafens am besten in Richtung Gäubahn sein muß, weniger gut nach Stuttgart rein oder in Richtung Tübingen / Ulm.
Wunderbar, mit dem Argument brauchen wir also den halben Flughafenbahnhof nicht, sondern nur ein paar RE vom Flughafen zur Gäubahn.
Jedenfalls bewegt sich die Argumentation auf diesem Niveau.
Wichig ist doch welcher Anteil der Fahrgäste von der Gäubahn zum Flughafen will und welcher Anteil in die Innenstadt/zum Hbf. Aber wenn diese eigentlich korrekte Betrachtungsweise nicht das gewünschte Ergebnis bringt, dann nummt man zur Begründung eben solche "Hilfskonstruktionen" wie oben zitiert.
Und genau diese Art der Begründungen und "Vorteilen" zieht sich durch die halbe S21-Argumentation: was nicht passt wird eben irgendwie hingedreht.