14. 04. 2014, 11:13
(13. 04. 2014, 15:00)Busfan 92 schrieb: Na Augsburger ist ja schon bekannt wie das geregelt wird.
Das ist bei den restlichen Haltestelle auch bekannt, bzw. in Fellbach gibt's 3 Varianten noch zur Auswahl. Darunter Wegfall Schwabenlandhalle, Senkung der Haltestelle damit die Zugangsrampen wegfallen können oder Neubau der Rampen parallel zur Haltestelle. (Die Haltestelle wird aber nicht wegfallen.)
"Problem" heißt problematisch, nicht unmöglich. Wäre nur eine einzelne Haltestelle weder umbaubar noch entfallbar, würde die ganze Strecke nicht umgebaut werden.
- Lutherkirche wird verlängert, die Fußgängerzone vor der Haltestelle entfernt
- Schwabenlandhalle verliert die Rampen und wird genau zwischen Kreuzung und Zufahrt Parkhaus gebaut
- Esslinger wird nach Süden verlängert
- Höhen nach Osten
- Beskiden auch nach Osten, Aufgrund der Gefahrensituation der Kreuzung bleibt die Haltestelle soweit versetzt
- Antwerpener nach Westen, gibt aber noch Stittigkeiten Gefahrensituation Fußgängerampeln. Mit neuer Rampe auf Westseite
- Nürnberger wird neu gebaut und rutscht unter die S2 Trasse
- Augsburger entfällt komplett; Gleisführung wird nicht geändert - das ist eine mehrstöckige Brückenanlage
- Uff-Kirchhof nach Westen, die Waiblinger nach Wilhelmsplatz wird länger einspurig
- Wilhelmsplatz nach Norden und Süden
- Schoettle nach Nord-Osten
- Bihl jeweils 10+30 Meter in beide Richtungen
- Südheimer nach Nord-Osten
- Vogelrain wird der Tiefbahnsteig erhöht