29. 03. 2014, 13:17
(26. 03. 2014, 12:21)A streetcar named desire schrieb: Was auch immer sie da machen, Nadelöhr wird der eingleisige Tunnel zwischen Flughafen und Bernhausen sein. Den wird man sowohl bei der Planung des Fahrplans als auch beim Vorgehen bei eventuellen Verspätungen im Blick behalten müssen. Nun weiß ich nicht welche Fahrtzeiten sich für Bernhausen-Neuhausen ergeben, aber ich schätze es wird auf ca. 26 Minuten Wendezeit in Neuhausen rauslaufen.
Mit einer eventuellen S8 Böblingen - Nürtingen mit S2 und S3 und die Mitbenutzung der Filderbahn durch bisherige Gäubahn-Züge wird wahrscheinlich schon bei Echterdingen eine Engstelle entstehen. Weshalb ich auch für den Filderbahnhof Plus mit der Wendeschleife in Richtung Fildertunnel bin, denn die braucht es eh, wenn eine NBS an der A8 im Abschnitt Rohr - Fildertunnel Südportal kommt. So gibt man mal wieder viel Geld aus, und nachher noch mehr, weil man ingesamt zwei Wendeschleifen gebaut hat: Eine vom S-Bahnhof, die man dann nicht mehr braucht, und eine vom unterirdischen Fernbahnhof an der NBS.