21. 03. 2014, 20:23
(21. 03. 2014, 18:13)Bahninteressierter schrieb: Dass vor kurzem die Kriterien für eine EBA-Zulassung in nennenswertem Ausmaß gelockert wurden, dürfte dir bekannt sein.Ok, dann fahren die neuen Fahrzeuge deswegen jetzt viel zuverlässiger und benötigen nicht mehr das ein oder andere Soft-/Hardwareupdate sowie sonstige Anpassungsarbeiten im elektrischen und mechanischen Bereich, die sie unter Umständen nicht mehr frei kuppelbar machen und ggf. Ersatzkonzepte erfordern?
(21. 03. 2014, 18:13)Bahninteressierter schrieb: Warum setzt man keine bewährten 143 + x-Wagen ein, wovon nach Auslieferung der 440 wieder ausreichend Reserven zur Verfügung stehen? Dann könnte man sich die Personalschulungen sparen.
Da Du ja bahninteressiert bist, solltest Du Dir diese Frage doch aus dem Effeff beantworten können - sicherlich sind Dir die Revisionszeitpunkte, der allgemeine Zustand der x-Wagen insbesondere im Bereich der Fußböden, der tragenden Strukturen und der Drehgestelle sowie die Energieverbrauchsbetrachtung bekannt.
Des weiteren hast Du auch schon ein Argument gebracht... der VRR möchte anscheinend Triebzüge...