02. 03. 2014, 20:17
(02. 03. 2014, 11:44)GT6 schrieb:(28. 02. 2014, 22:27)dt8.de schrieb: ...
Die Schüler, die von der Heidehofstraße nach Sillenbuch/Heumaden wollen (müssen), dürften das anders sehen und nicht über den 20-Minuten-Takt erfreut sein, auch wenn einmal Umsteigen entfällt.
Der Schülerverkehr in der Relation war ein nicht ganz unerheblicher Grund, diese Strecke doch als Stadtbahn auszubauen. Da macht es nicht unbedingt Sinn, genau die Relation dann zu verschlechtern.
Ein Auszug aus dem aktuellen Fahrplan:
...
Fazit: Ich sehe da keinen Nachteil durch den 20-Min.-Takt, vielmehr die durchgängie Verbindung den ganzen Tag über ohne Umsteigezwang.
Es gibt ja auch Umsteiger in andere Richtungen, ich bezweifle, daß sich alles an der Ruhbank auf denselben Knoten legen lässt, da es ja auch andere Zwangspunkte im Netz gibt.
(02. 03. 2014, 11:44)GT6 schrieb: Aber "leider" ist das durch die gegebene Infrastruktur ohnehin nicht (mehr) ohne weiteres möglich.
Wieso nicht mehr? Das war es noch nie. Zu Meterspurzeiten, als es die Schleife Geroksruhe noch gab, waren die Fahrzeiten nach Heumaden um die entscheidenden 5 Minuten länger, so daß es da auch nicht möglich war.