(01. 03. 2014, 09:54)Mario schrieb: ...
Interessanter Gedanke aber hieß es hier nicht mal im Forum, daß eine alternierende Kehre Geroksruhe und Heumaden von den Umläufen her nicht paßt?
...
Gerade diese alternierende Kehre würde fahrplanmäßig funktionieren, im Gegensatz zu einer alternativen Führung Ruhbank/Heumaden. Das habe ich in früheren Threads hier ausführlich dargestellt.
dt8.de schrieb:Die Schüler, die von der Heidehofstraße nach Sillenbuch/Heumaden wollen (müssen), dürften das anders sehen und nicht über den 20-Minuten-Takt erfreut sein, auch wenn einmal Umsteigen entfällt.
Der Schülerverkehr in der Relation war ein nicht ganz unerheblicher Grund, diese Strecke doch als Stadtbahn auszubauen. Da macht es nicht unbedingt Sinn, genau die Relation dann zu verschlechtern.
Und falls tatsächlich die U8 das Kehrgleis Heumaden für sich beansprucht, fällt genau diese HVZ-U15-Relation weg, falls man baulich in Heumaden nichts macht.
Was dann? Immer umsteigen an der Ruhbank? Heute schon sind die U15-Umsteigezeiten an der Ruhbank nicht optimal, wenn die U8 nicht verkehrt.
Ich möchte hier vor allem die Problematik aufzeigen, die sich abzeichnet: entweder U15 oder verdichtete U8! Interessant wäre die Meinung der Sillenbucher Lokalpoltik...
MfG
GT6