Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
(28. 02. 2014, 20:08)GT6 schrieb: Wenn ich mir vorstelle, dass die SSB Geld (mein Fahrgeld) in die Hand nimmt, um die Haltestelle "Vaihinger Straße" in "Seepark" oder sonst wie umzunennen, Schilder, Rollbänder, Netzpläne tauscht etc., wird mir schlecht. Das bringt dem Fahrgast doch gar nichts!
Ein anderer Fall ist das, wenn ein ansässiges Unternehmen die Änderung möchte und dafür zahlt.

Änderungen von Haltestellennamen sind doch bei der SSB schon fast an der Tagesordnung, die machen das, wenn sich im Netz sowieso einiges ändert. Beispiele gibt es viele: Lindle > Beskidenstraße, F-L-Heim > Antwerpener Straße und und und. Wie oft wurde seit ihrem Bestehen schon der Name von U-Halt Friedrichsbau geändert! Fahrpläne sind fast nur noch online mit geringem Änderungsaufwand und die paar Schilder naja. Die Kosten für eine Änderung waren früher viel höher. Und warum man Lindle in Beskidenstraße umbenannt hat, leuchtet mir nicht ein. Auf die ganzen Firmennamen als Haltestellennamen kann ich gerne verzichten. Wenn wir das ganze nur unter dem Aspekt der Änderungskosten sehen, können wir uns das Thema sparen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von Mario - 01. 03. 2014, 09:32
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von anyron - 27. 04. 2015, 16:16
Zazenhausen vs. Rot - von Micha - 09. 01. 2016, 12:07
[9] / [13] - von Micha - 10. 06. 2016, 08:29
[OT] Schlossplatz/Schloßplatz - von loik1 - 11. 08. 2018, 13:10
Feuersee / Senefelderstr - von Holger2 - 29. 08. 2021, 22:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste