28. 02. 2014, 22:27
(28. 02. 2014, 20:03)GT6 schrieb: Die meisten Leute, die nach Payerstraße noch in der U15 sitzen, wollen weiter als Ruhbank.
Ja.
(28. 02. 2014, 20:03)GT6 schrieb: Ich wollte damit auch aufzeigen, dass man mit dem gleichen Kursbedarf wie heute ein besseres Angebot machen könnte, die entsprechende Infrastruktur (Kehrmöglichkeit Geroksruhe) vorausgesetzt. Trotzdem könnten die meisten Anschlüsse (64, 70) erreicht werden, Umsteigen (U7 und U8 R. Sillenbuch) wäre z. T. überflüssig. Stichwort: attraktive Direktverbindungen. Und der Abschnitt Olgaeck - Payerstraße - Geroksruhe hätte keinen Nachteil.
MfG
GT6
Die Schüler, die von der Heidehofstraße nach Sillenbuch/Heumaden wollen (müssen), dürften das anders sehen und nicht über den 20-Minuten-Takt erfreut sein, auch wenn einmal Umsteigen entfällt.
Der Schülerverkehr in der Relation war ein nicht ganz unerheblicher Grund, diese Strecke doch als Stadtbahn auszubauen. Da macht es nicht unbedingt Sinn, genau die Relation dann zu verschlechtern.