Die meisten Leute, die nach Payerstraße noch in der U15 sitzen, wollen weiter als Ruhbank.
Zum Beispiel Frauenkopf (OL 64 alle 20 Min.). Oder eben Sillenbuch/Heumaden, in einigen Fällen sicher auch OL 70, die normalerweise im 20 Min.-Takt verkehrt.
Anhand der Anschlüsse an der Stelle (Bus 64) und Ruhbank (Bus 70) sieht man, dass ein 20-Min.-Takt genügen würde, wer weiter will (Sillenbuch etc.) nimmt gezielt diesen Kurs und fährt durch.
Alle anderen steigen sowieso spätestens Payerstraße aus. Und da man nicht mitten auf der Straße dort werden kann, habe ich Geroksruhe vorgeschlagen.
Ruhbank halte ich auch für mitten in der Pampa, wenn auch zugegeben Umsteigepunkt.
Ich wollte damit auch aufzeigen, dass man mit dem gleichen Kursbedarf wie heute ein besseres Angebot machen könnte, die entsprechende Infrastruktur (Kehrmöglichkeit Geroksruhe) vorausgesetzt. Trotzdem könnten die meisten Anschlüsse (64, 70) erreicht werden, Umsteigen (U7 und U8 R. Sillenbuch) wäre z. T. überflüssig. Stichwort: attraktive Direktverbindungen. Und der Abschnitt Olgaeck - Payerstraße - Geroksruhe hätte keinen Nachteil.
MfG
GT6
Zum Beispiel Frauenkopf (OL 64 alle 20 Min.). Oder eben Sillenbuch/Heumaden, in einigen Fällen sicher auch OL 70, die normalerweise im 20 Min.-Takt verkehrt.
Anhand der Anschlüsse an der Stelle (Bus 64) und Ruhbank (Bus 70) sieht man, dass ein 20-Min.-Takt genügen würde, wer weiter will (Sillenbuch etc.) nimmt gezielt diesen Kurs und fährt durch.
Alle anderen steigen sowieso spätestens Payerstraße aus. Und da man nicht mitten auf der Straße dort werden kann, habe ich Geroksruhe vorgeschlagen.
Ruhbank halte ich auch für mitten in der Pampa, wenn auch zugegeben Umsteigepunkt.
Ich wollte damit auch aufzeigen, dass man mit dem gleichen Kursbedarf wie heute ein besseres Angebot machen könnte, die entsprechende Infrastruktur (Kehrmöglichkeit Geroksruhe) vorausgesetzt. Trotzdem könnten die meisten Anschlüsse (64, 70) erreicht werden, Umsteigen (U7 und U8 R. Sillenbuch) wäre z. T. überflüssig. Stichwort: attraktive Direktverbindungen. Und der Abschnitt Olgaeck - Payerstraße - Geroksruhe hätte keinen Nachteil.
MfG
GT6