28. 02. 2014, 12:40
(28. 02. 2014, 11:54)GT6 schrieb: Was ich damit sagen will: man wird kaum Geld in die Hand nehmen wollen, um die Kehranlage Heumaden zu vergrößern, weil das zusätzliche Angebot durch die U8 dort eigentlich gar nicht benötigt wird. Der 20-Min.-Takt reicht für die Tangentialverkehrsbedürnisse Sillenbuch - Möhringen/Vaihingen aus! Von Ostfildern allemal, da braucht man keine 10-Min.-Takt-U8! Und nur um eine "Schlangenfahrt" der U7 zu vermeiden, werden keine motorischen Gleiswechsel versetzt...
Ich bin in letzter Zeit mehrmals die U8 im abendlichen Berusverkehr von Vaihingen bis Heumaden abgefahren. Sie ist voll besetzt und leert sich erst merklich ab Schemppstraße. Wenn sich die Nachfrage weiter so steigert wie in den letzten Monaten brauchen wir auf diesem Abschnitt den 10min-Takt. Und wo soll sie denn sonst wenden als in Heumaden, wenn die Nachfrage weiter draußen nicht gegeben ist? Wir reden in diesem Zusammenhang auch nicht von der Beseitigung der "Schlangenfahrt", sondern um eine zweigleisige Wendeanlage.