21. 02. 2014, 12:58
(21. 02. 2014, 12:21)Mario schrieb: ...Die U8 fährt aber 2 Min. vor der U12. Und wer da schon an der Hst. steht, steigt halt in die U8 ein.
Wenn die nur bis Degerloch fahren würden, würden in der U8 nicht soviele drinsitzen. Die könnten vom Vaihingen/Wallgraben auch die U12 im 10m-Takt nutzen. ...
Zitat:Von einer Kürzung der U15 würde ich auch nichts halten, wenngleich sie nachmittags stadteinwärts zwischen Heumaden und Bubenbad kaum ausgelastet ist. Bei einer U8 im 10m-Takt könnte jede zweite in Heumaden enden, evtl. mit Linientausch U15.Genau dies wird aber schwierig, da dann ja nur zweite Bahn vom Linientausch betroffen wäre. Zudem gibt das jedes Mal unterschiedliche Wendezeiten. Und da die U15 alle 10 Min. kommt, sind Überscheidungen vorprogrammiert. Von daher hoffe ich eher, dass alle U8 bis Ostfildern durchgebunden werden, bin aber skeptisch. Baulich wird in Heumaden sicher nicht investiert, z. B. 2. Wendegleis.
MfG
GT6