(02. 02. 2014, 22:52)AFu schrieb: Die Strecke zwischen Mineralbäder und Metzstraße hat es nach meiner Meinung dringend nötig, das wackelt schon ordentlich.
Hä???
Genau diese Strecke wird doch gerade saniert. Da man diese Strecke nicht einfach mehrere Wochen stilllegen kann, macht man das Nachts und in ganz kleinen Abschnitten. Zwischen Stöckach und Mineralbäder ist ca 1/4 bereits saniert.
Ja, und im Winter bei gefrorenem Boden oder Schneefall wird nicht saniert. Das ist aber jetzt auch nichts neues.
Saniert wird noch (demnächst, irgendwann)
- U3 nach Plieningen (2 von 5 Abschnitte noch)
- U5 ab AW (zusammen mit Verlängerung)
- U14 ab Freibergstraße bis Mühlhausen (zusammen mit Verlängerung Bahnsteige)
- U14 ab Mineralbäder bis Rosensteinbrücke (zusammen mit Neubau Hst Wilhelma)
- U1 ab Augsburger (zusammen mit Verlängerung Bahnsteige)
- U13 ab Löwentor bis Rosensteinbrücke (zusammen mit Umbau Rosensteinpark)
Einige Abschnitte sind schon im kritischen Zustand. Da fährt jährlich der Schleifwagen drüber und dann werden bei Problemen ein paar Wochen später 10 Meter Schiene getauscht. Der konkrete Sanierungsplan für 2014 sollte so gegen Anfang April vorliegen. Wenn aus der Wünsch-Dir-Was Liste einzelne Punkte herausgenommen und diese Arbeiten dann ausgeschrieben werden.