31. 01. 2014, 10:06
(31. 01. 2014, 09:31)Mario schrieb: ...
(30. 01. 2014, 08:02)GT6 schrieb: Früher fuhr auch die SL 6 nur alle 20 bzw. 24 Minuten. Die Verlängerung ist also keine Garantie für einen 10-Min.-Takt, zumal der DT8 fassungsstärker als ein GT4-Zug ist.Wobei allerdings die SL 6 in der HVZ immer in GT4-DoTra fuhr.
GT4-Zug = GT4-DoTra. Ein einzeln fahrender DT8 ist diesem Gespann vom Fassungvermögen her deutlich überlegen.
Ich könnte mir im Übrigen vorstellen, dass eine im 10-Min.-Takt fahrende U5 vom Killesberg her im Normalverkehr in Degerloch endet und lediglich zur HVZ nach Vaihingen verlängert wird. Die dadurch wegfallende Kapazität von heute (alle 20 Min. ein Solo-DT8 zwischen Albstraße und Vaihinger Straße) wird durch die DoTra auf der U12 ausgeglichen.
Zudem wäre eine Sa/So verkehrende U8 (Tangentiallinie!) ein Gewinn für das Netz.
Fazit: Es bleibt (mal wieder) spannend...
MfG
GT6