29. 01. 2014, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 01. 2014, 18:50 von Alt-Schmöckwitz.)
Klingt alles bestechend.
Aber 1 Argument würde für mich die Abwägung doch pro U5 nach
Leinfelden (-Echterdingen) ausfallen lassen:
morgens nach Frank und nachmittags/abends von Frank in die City,
da fahren hunderte Telekom-Mitarbeiter, viele steigen in der City nochmal um.
S-Bahn keine Alternative, da Leinfelden Bf zu weit weg.
Die Beschäftigten beim Wallgraben haben aber in der HVZ ihre Direktverbindung!! Ab 2016 sogar ganztags.
Und: wenn die U5 mal nach Echterdingen fährt, wird die Nachfrage steigen und der 10min-Takt kommen. Dann hat auch der Killesberg wieder den 10er-Takt.
Aber 1 Argument würde für mich die Abwägung doch pro U5 nach
Leinfelden (-Echterdingen) ausfallen lassen:
morgens nach Frank und nachmittags/abends von Frank in die City,
da fahren hunderte Telekom-Mitarbeiter, viele steigen in der City nochmal um.
S-Bahn keine Alternative, da Leinfelden Bf zu weit weg.
Die Beschäftigten beim Wallgraben haben aber in der HVZ ihre Direktverbindung!! Ab 2016 sogar ganztags.
Und: wenn die U5 mal nach Echterdingen fährt, wird die Nachfrage steigen und der 10min-Takt kommen. Dann hat auch der Killesberg wieder den 10er-Takt.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz