Die U8 auch abends & Sa/So ?
Das fällt dann wohl auch leider unter Wunschdenken, obwohl ich persönlich diese Änderung begrüßen würde. Allerdings haben wir hier schon durchdiskutiert, dass die U8 auch auf Wunsch der Stadt Ostfildern, die sich an den Betriebskosten beteiligt, nach Vaihingen geführt wird. Aber evtl. kann man hier darüber reden bzw. verhandeln.
Persönlich gehe ich davon aus - dass falls die Killesberg-Aktion haben wird - wir folgendes Linienkonzept ab 2016 (Eröffnung der U12 nach Dürrlewang) für die betroffenen Linien vorfinden:
U5 Killesberg - Leinfelden (20')
U8 Nellingen - Vaihingen (20' nur Mo.-Fr tagsüber)
U12 Remseck - Dürrlewang (10')
"U17" Killesberg - Vaihingen (20' nur Mo.-Fr tagsüber)*
+ Sa/So gezielte Verdichtung der U5 zwischen Killesberg und Degerloch auf einen 10-Min.-Takt zu denjenigen Zeiten, zu denen das benötigt wird.
* = Kompensation der wegfallenden U12 zwischen Wallgraben und Vaihingen Bf.
Edit: teilweise zeitgleich mit Mario geschrieben
MfG
GT6
Das fällt dann wohl auch leider unter Wunschdenken, obwohl ich persönlich diese Änderung begrüßen würde. Allerdings haben wir hier schon durchdiskutiert, dass die U8 auch auf Wunsch der Stadt Ostfildern, die sich an den Betriebskosten beteiligt, nach Vaihingen geführt wird. Aber evtl. kann man hier darüber reden bzw. verhandeln.
Persönlich gehe ich davon aus - dass falls die Killesberg-Aktion haben wird - wir folgendes Linienkonzept ab 2016 (Eröffnung der U12 nach Dürrlewang) für die betroffenen Linien vorfinden:
U5 Killesberg - Leinfelden (20')
U8 Nellingen - Vaihingen (20' nur Mo.-Fr tagsüber)
U12 Remseck - Dürrlewang (10')
"U17" Killesberg - Vaihingen (20' nur Mo.-Fr tagsüber)*
+ Sa/So gezielte Verdichtung der U5 zwischen Killesberg und Degerloch auf einen 10-Min.-Takt zu denjenigen Zeiten, zu denen das benötigt wird.
* = Kompensation der wegfallenden U12 zwischen Wallgraben und Vaihingen Bf.
Edit: teilweise zeitgleich mit Mario geschrieben
MfG
GT6