(22. 01. 2014, 16:23)hopperpl schrieb:Zitat:Die SSB brachten in erster Linie fahrplantechnische Bedenken gegen eine Endhaltestelle Mühlhausen vor. Die Gesamtmindestwendezeit in Heslach und Mühlhausen wäre zu kurz, auf der Strecke könne man auch kaum Zeit gut machen, in Mühlhausen gebe es zudem nicht genügend Platz für eine zweigleisige Endhaltestelle. Ein Linienast-Tausch löst nun den gordischen Knoten. Die U 14 hält von 2016 an nicht mehr in Heslach, sondern fährt von Mühlhausen bis nach Vaihingen, wo es sogar eine viergleisige Endhaltestelle gibt. Dafür wird die Linie U 1 verkürzt – sie pendelt nun künftig zwischen Heslach und Fellbach, dann sogar mit 80-Meter-Zügen.
Eine Variable bei den Wendezeiten ist noch latent, nämlich welche Route die U14 ab 2016 in der Innenstadt nimmt, über Hbf oder Charlottenplatz.